Liturgischer Kalender der Erzdiözese Wien
Berechnet für ein beliebiges Kalenderjahr die liturgischen Angaben zu jedem einzelnen Tag inklusive Link zum Schott-Messbuch.

KathWeb: Katholische Presseagentur Österreichs

kath.net: Katholische Nachrichten

In der Pfarrkanzlei erhältlich:



Buch von Dr. Maurer

Baden-St. Stephan 1312–2012, das Buch über die Geschichte der Pfarre


Nach jahrelanger Forschung entstand letztendlich in 2 ½ Jahren ein 2 ½ Kilogramm schweres Buch. Auf fast 500 Seiten schildert der Stadtarchivar von Baden und langjährige Mitarbeiter und Pfarrgemeinderat von Baden-St. Stephan, Dr. Rudolf Maurer sehr ausführlich die Geschichte unserer Pfarre. Das Buch ist reichlich illustriert und gut und oft spannend zu lesen.

Der Autor schreibt über sein Werk: „Es hat mich selbst überrascht: Eine Pfarrgeschichte sollte es werden, eine Stadtgeschichte ist es geworden, denn frühere Jahrhunderte hatten eine ganzheitliche Sicht von Mensch und Leben, Kirche, Gesellschaft, Familie, Beruf und Privatleben waren nur verschiedene Aspekte ein und derselben Sache.“

Das Buch ist um € 35,– in der Pfarrkanzlei und im Rollettmuseum erhältlich.

stephansperle

Jubiläumswein – Badener Stephansperle


Zum 700-jährigen Pfarrjubiläum gibt es auch eine Spezialabfüllung Badener Weins, die „Badener Stephansperle“ als Weiß- und Rotwein.

Der Wein ist pro Flasche (0,75l) um 700 Cent (€ 7,–) in der Pfarrkanzlei erhältlich.