Totus Tuus

Die Termine am 1. Monatssamstag, dem Marien-Samstag, sind immer um 15 Uhr in der Frauenkirche.

Gäste herzlich willkommen!

Gebetsanliegen: Neuevangelisierung, geistliche Berufe, Frieden in der Welt und in der Kirche!

Der Terminus Totus Tuus findet sich zum ersten Mal beim Hl. Bonaventura, der Hl. Grignon de Montfort baut seine Verkündigung und Christusbeziehung auf dem Wort auf, das in Maria Fleisch geworden ist.

Paulus an die Galater: „Als die Zeit erfüllt war, sandte Gott seinen Sohn, geboren aus einer Frau und dem Gesetz unterstellt, damit er die freikaufe, die unter dem Gesetz stehen und damit wir die Sohnschaft erlangen. Weil ihr aber Söhne seid, sandte Gott den Geist seines Sohnes in unser Herz, den Geist, der ruft: Abba, Vater. Daher bist du nicht mehr Sklave, sondern Sohn; bist du aber Sohn, dann auch Erbe, Erbe durch Gott.“ (Gal 4,4–7)

Sub tuum praesidium confugimus Sancta Dei genetrix. Nostras deprecationes ne despicias sed a periculis cunctis libera nos semper. Virgo gloriosa et benedicta. Unter deinen Schutz und Schirm fliehen wir heilige Gottesmutter. Verschmähe nicht unser Gebet in unseren Nöten, sondern errette uns jederzeit aus allen Gefahren, o du glorwürdige und gebenedeite Jungfrau.

Pax et bonum!
Leo und Angelika Bazant-Hegemark

Kontakt:

Dr. Leo und Mag. Angelika Bazant-Hegemark
Welzergasse 18
A-2500 Baden
leo.bazant@a1.net
Tel.: +43 2252 84014