Katholische Männerbewegung

Logo Kath. MännerbewegungDie Hauptaufgabe der KMB ist es, Männer zu einem vertieften Glaubensverständnis sowie zu einem christlichen Weltbild zu führen.

Treffen:

Wir treffen einander jeden 1. Montag im Monat um 18:30 Uhr in der Pfarrkirche und feiern miteinander die Männermesse. Anschließend begeben wir uns in die Bibliothek des Pfarrhofes um dort die Männerrunde abzuhalten. Diese gestaltet sich meistens mit Vorträgen zu religiösen und gesellschaftspolitischen Themen mit anschließender Diskussion. Gäste sind dazu herzlich willkommen.

Die aktuellen Termine und Themen der Vorträge sind im Terminkalender zu finden.

Aktionen:

  • Sammlung unter dem Motto „Sei so frei“ – „Bruder in Not“, hilft überlebensnotwendige Veränderungen für unsere Mitmenschen in der 3. Welt zu erreichen.
  • Badener Ortsschilder bezüglich Messfeiern werden von der KMB betreut.
  • u. v. a. m.

Mitglieder:

Die KMB Baden-St.Stephan hat an die 40 Mitglieder! Im Vorstand sind Dr. Gerold Dittrich, Dipl.-Ing. Friedrich Schabauer und Peter Kollross. Geistliche Betreuung haben wir durch Pfarrer KR EKan. P. Mag. Amadeus Hörschläger OCist.

Kontakt:

Pfarrkanzlei
kanzlei@baden-st-stephan.at